Das Rollentrainer-Setup

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Egal ob Sommer oder Winter, das Training auf der Rolle wird immer beliebter. Aber speziell in der ungemütlichen Jahreszeit ist das Radfahren aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse oft schwierig. Sind die Straßen einigermaßen sauber, kann es sein, dass bittere Kälte oder schlechtes Wetter einem den Spaß an der Tour vermiesen. Die Alternative heißt nun schon seit … Weiterlesen

Triathlonuhr: Apple Watch 2 vs. Garmin Forerunner 735xt

Triathlonuhr: Apple Watch 2 vs. Garmin Forerunner 735xt

In diesem Artikel möchte ich die Erfahrungen teilen, die ich mit meinen beiden Triathlonuhren, der Apple Watch 2 Nike+ und dem Garmin Forerunner 735xt, gemacht habe. Hierbei geht es in erster Linie um die Punkte, die mir wichtig sind und die ich aus meiner Sicht von einer Sportuhr erwarte. Vorab will ich auf meine grundsätzliche … Weiterlesen

Gezielter trainieren – weniger trainieren

Lauftechnik verbessern - Lauf ABC

Mehr Geschwindigkeit beim Laufen kannst du auf verschiedene Weise erreichen. Sicherlich ist das Intervalltraining eine Möglichkeit davon. Bei der Lauftechnik kannst du allerdings ohne große Anstrengungen auch noch die eine oder andere Sekunde rausholen und speziell bei längeren Läufen davon profitieren.

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Die Ernährung beim Triathlon

Gut ernährt beim Triathlon

Die Ernährung ist möglicherweise für viele im Wettkampf eine große Herausforderung. Bei allem Eifer im Training, in jeder Disziplin schneller und ausdauernder zu werden, solltest du dir auch Gedanken über den Energieverbrauch unter Belastung machen. Somit sollten nicht nur die einzelnen Disziplinen, sondern auch die Ernährung, trainiert werden. 

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