Langlauf-Skating, Ausdauertraining im Winter

Langlauf-Skating, Ausdauertraining im Winter

In den Wintermonaten liegen, außer in den Alpen, auch in den verschiedenen Höhenlagen Deutschlands einige Zentimeter Schnee. Was macht der euphorische Triathlet in dieser Jahreszeit? Ausruhen wohl eher nicht! Die Abwechslung gibts beim Langlauf-Skating. Ausdauertraining im Winter Wenn die Standard-Laufrunde zentimeterhoch mit Schnee bedeckt ist, macht das Laufen nicht mehr soviel Spaß. Der Ausdauersportler, welcher … Weiterlesen

Gezielter trainieren – weniger trainieren

Lauftechnik verbessern - Lauf ABC

Mehr Geschwindigkeit beim Laufen kannst du auf verschiedene Weise erreichen. Sicherlich ist das Intervalltraining eine Möglichkeit davon. Bei der Lauftechnik kannst du allerdings ohne große Anstrengungen auch noch die eine oder andere Sekunde rausholen und speziell bei längeren Läufen davon profitieren.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner